Willkommen auf 03841 – Geschichten meiner Stadt

Auf dieser Seite dreht sich alles um die wunderschöne Stadt Wismar, die Menschen und ihre Geschichten in Word und Bild.

Falls du Wismar noch nicht kennst: es ist eine schöne, kleine Hansestadt im Norden Deutschlands – genauer gesagt: in Mecklenburg-Vorpommern.

Neben dem jährlich stattfindenden Hafenfest sowie Schwedenfest (Wismar gehörte einige Zeit zu Schweden), gibt es natürlich noch viele andere Tourismus- und Shoppingattraktionen. Wir haben hier zwar nicht die allerbeste Einkaufsmeile der Welt, aber immerhin kann Wismar mit dem Karstadt-Stammhaus punkten. Außerdem ist der Hafen ziemlich schön und mittlerweile ein Besuchermagnet, was nicht nur am Wassertor liegt, sondern an den Hotels und Restaurants.

Ganz faszinierend und auch mit der Hauptgrund für einen anwachsenden Besucherstrom ist jedoch: SOKO WISMAR. Genau. Wir haben  eine eigene SOKO Krimiserie, die – zugegeben – wirklich gut ist.

Diese Seite soll natürlich kein Guide für die Stadt an sich sein, sondern eher ein „Hey schaut her! In dieser kleinen Stadt wohnen interessante Menschen mit tollen Geschichten.“

In diesem Sinne: viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

Gruß,
Stephan