Dieser junge Mann ist einer der Neubegründer des Traditionsvereins „Dynamo Wismar“ den es schon seit 1953 gibt. Ich habe damals als Knirps, so bis ca 1986 selbst gegen die Fußballer von Dynamo gespielt und weiß nur noch, dass die recht gut waren. Seit 5 Jahren gibt es den Verein jetzt wieder und es gibt noch und immer wieder einiges an Hindernissen und Stolpersteinen zu überwinden. Vielleicht gibt es in Wismar ja hilfsbereite Menschen, die Projekte und eben Menschen mit Ideen sowie Mut unterstützen möchten – ihr könnt euch bei mir melden, ich leite das gern weiter oder ihr geht auf die Facebook Seite des Vereins.
„Marcel, was hast du bisher vom Leben gelernt?“
Ich habe gelernt, dass man kämpfen muss um seine Ziele zu erreichen.
„Gilt das auch für deine Arbeit im Verein?“
Dynamo ist für mich eine Lebenseinstellung da es ein wichtiges Kulturgut aus alten Zeiten ist und Tradition verpflichtet. Dynamo ist ein wichtiger Anlaufpunkt für alt und jung.
„Was möchtest du in bzw mit dem Verein erreichen? Worum geht es dir bei deiner Arbeit?“
Ich möchte erreichen, dass die Wismarer erkennen, dass es wichtig ist zur Tradition ihrer Stadt zu stehen und sich ihrer sportlichen Herkunft bekennen – in unserem Sinne Dynamo. Erreichen möchte ich noch, dass Dynamo in der Mitgliederzahl steigt und dass die Dynamo in der Stadt und der Region wieder anerkannt wird.